Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen der Cadolino AG.
Aufgaben
Das Sekretariat ist die erste Anlaufstelle unserer Kunden. Hier werden sie persönlich oder am Telefon herzlich empfangen und ihre Anliegen entgegengenommen. Als Kommunikationszentrum werden die Anfragen anschliessend vom Sekretariat an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Neben der Kommunikation kümmert sich das Sekretariat auch um viele administrative Aufgaben. So koordiniert man die regelmässigen Teamsitzungen sowie auch den Aufgabenplan und vieles mehr.
Merkmale
Das Sekretariat könnte Ihnen gefallen, wenn Sie gute Umgangsformen besitzen, Ihre Fremdsprachenkenntnisse einsetzen möchten und über ein Organisationstalent verfügen.
Aufgaben
Die Mitarbeitenden im Personal kümmern sich, wie es der Abteilungsname bereits sagt, um jegliche Anfragen und administrativen Aufgaben für alle Firmenmitglieder. Bei Anstellungsbeginn wird ein Arbeitsvertrag ausgestellt, am Ende jedes Monats muss der Lohn ausgezahlt und die Lohnabrechnung erstellt werden. Sollten Mitarbeitende abwesend sein, müssen diese Abwesenheiten korrekt erfasst werden. Regelmässig werden die Leistungen der Mitarbeitenden beurteilt und in einem Arbeitszeugnis festgehalten.
Merkmale
Das Personals ist eine extrem wichtige Abteilung mit vielseitigen Aufgaben. Die Arbeit könnte den Menschen gefallen, die Abwechslung in ihrem Alltag wertschätzen und anderen
Leuten ehrliches und konstruktives Feedback geben können.
Aufgaben
In der Abteilung Einkauf + Logistik ist man für die konstante Verfügbarkeit der Verkaufsartikel verantwortlich. Das heisst man muss stehts den aktuellen Lagerbestand der Artikel kennen und rechtzeitig beim Lieferanten Bestellungen tätigen, damit es nicht zu einem Lieferengpass kommt.
Im Rahmen des Praxisfirmennetzwerks kümmert man sich in der Cadolino AG ebenfalls um die Erfassung der Mitarbeiterbestellungen im System Abacus und deren Kontrolle.
Merkmale
Im Einkauf sollte man vorausplanen können und somit einen reibungslosen Arbeitsablauf garantieren können. Zudem benötigt man für die Erfassung der Bestellungen Konzentration und Durchhaltevermögen (je nach Menge).
Aufgaben
Die Buchhaltung kümmert sich um alle finanziellen Aufgaben. Hier werden Rechnungen erstellt, bearbeitet, bezahlt, korrigiert und wenn nötig auch Mahnungen versendet.
Die Zahlungen führt ebenfalls die Buchhaltung im Praxisfirmen-E-Banking im Helvartis-Portal durch und kontrolliert, dass am Ende des Tages alle Konten (überein)stimmen.
Merkmale
In der Buchhaltung sollten Sie Freude am Umgang mit Zahlen haben und gut konzentriert alleine Arbeiten können. Hier ist viel Kopfarbeit gefragt.
Aufgaben
Das Marketing ist die kreativste Abteilung von allen. Mit Hilfe verschiedener Programme werden hier Flyer, Kataloge und andere Verkaufsdokumente erstellt. Nach deren Versand folgt dann der direkte Telefonverkauf mit der Anwerbung unserer Artikel.
Sobald Bestellungen eintreffen, werden diese vom Marketing + Verkauf Team kompetent erfasst und weiterbearbeitet.
Merkmale
Das Marketing gefällt den kreativen Köpfen. Der Gestaltung von Flyern und Katalogen sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Zudem können dann bei den Verkaufsgesprächen noch die Fremdsprachenkenntnisse eingesetzt werden.
Aufgaben
Das Social Media Management ist unsere neuste Abteilung. Sowohl unsere Homepage als auch der Instagram-Account werden von dieser Abteilung betreut bzw. geleitet. Regelmässige Posts und Beiträge sollen unsere Kunden und Followers up-to-date halten.
Auch hier ist viel Kreativität und Eigeninitiative gefragt, da man den guten Storys manchmal intensiv auf den Grund gehen muss.
Ein besonderer Zusatz ist hier, dass das Social Media Managment der Cadolino AG ebenfalls für den Instagram-Account der echten Partnerfirma Sweet Basel zuständig ist. Checkt doch beide Seiten am besten gleich aus:
Tel: 061 468 18 55
Cadolino AG
Mauerstrasse 1
4057 Basel
leonie.schaub@aprentas.com
Hier können Sie unser Katalog 2020/2021 sehen.